Weinhof Gollenz
Tieschen - Vulkanland - Österreich
1. Umbauphase
Lebendige Markenarchitektur
Ziel der Erneuerung des Weingut Gollenz in Tieschen war es, den Anforderungen des eigenen Erfolges gerecht zu werden. In nur 12 Jahren hatte Winzer Alois Gollenz den gemischten Landwirtschaftsbetrieb der Familie in ein namhaftes Weingut verwandelt. Mit dem Ruf wuchsen auch die Herausforderungen, denen sich die Familie Gollenz stellte: Die Betriebsgebäude mussten erneuert, Auftritt und Kommunikation professionalisiert werden, um den veränderten Ansprüchen gerecht zu werden.
Mit dem ersten Spatenstich begannen nicht nur die Arbeiten an dem neuen Betriebsgebäude, sondern auch der Aufbau der neuen Marke. Vor dem Hintergrund der ganzheitlichen Markenstrategie bieten Bauarbeiten zahlreiche Möglichkeiten, um eine Beziehung mit seinen Kunden und Partnern aufzubauen und zu pflegen.